top of page

Über mich

Für meine Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich 2012 - 2014 die Heilpraktikerschule Isolde Richter in Kenzingen besucht. Die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde wurde mir vom Gesundheitsamt Freiburg 2015 erteilt. In den Jahren 2015 - 2017 habe ich eine Ausbildung in der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM) absolviert. Diese Ausbildung habe ich mit einer Abschlussprüfung und einer schriftlichen Facharbeit abgeschlossen. Im Juni 2019 habe ich das Diplom A für Akupunktur bei Prof. Dr. Dr. med. Heping Yuan erworben. Dieses Diplom bestätigt die Qualifikation von 150 Stunden in Akupunktur. Diese Ausbildung wurde mit einer Schriftlichen, mündlichen sowie praktischen Prüfung erfolgreich abgeschlossen.

 

Ich bin Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker (FDH) des Landesverbandes Baden-Württemberg.
Als Heilpraktikerin sehe ich meine Aufgabe darin, Ihre Krankheiten und Beschwerden ganzheitlich zu betrachten und zu behandeln.

​

​Je nach Beschwerden wende ich unterschiedliche Methoden an, z.B.

​

aboutMe.png
bottom of page